Kulturverein BREISIG.live lädt zur Jahreshauptversammlung

Rechenschaftsberichte und Nachwahlen zum Vorstand stehen an

Bad Breisig. Zur satzungsmäßig vorgeschriebenen Jahreshauptversammlung im 1. Jahresquartal lädt der Vorstand des Kulturvereins BREISIG.live e.V. seine Mitglieder und Freunde für

Donnerstag, 07.03.2024, 19:00 Uhr,

ins Hotel “Zur Mühle“, Mühlengang 2 (neben der Kreissparkasse), 53498 Bad Breisig, Tel. 02633 – 200 60, ein.

Kulturverein BREISIG.live e.V. vergrößert Vorstand

Rüdiger Kowalsky als Vorsitzender bestätigt

Bad Breisig. Die Mitgliederzahl des gemeinnützigen Kulturvereins BREISIG.live e.V. hat sich innerhalb der 2 Jahre nach seiner Gründung am 12. März 2021 regelrecht hoch katapultiert. Fast 200 Mitglieder zählt der junge Verein und spielt somit bereits in der oberen Liga der vielen Vereine im Breisiger Land mit. Sowas hat Folgen für einen Verein. Ein relativ kleiner Vorstand und seine Verantwortlichen können die anfallenden Aufgaben kaum mehr stemmen. Und viele Mitglieder erwarten noch mehr Aktivitäten. Zu Recht, wie die “Macher“ von BREISIG.live meinen.

Jahreshauptversammlung von BREISIG.live e.V.

Pressespiegel Blick Aktuell vom 14.03.2023

Der Kulturverein BREISIG.live bereichert das Breisiger Land

Bad Breisig. Vor genau zwei Jahren, am 12.03.2021 gründeten 24 Enthusiasten einen neuen Kulturverein mit dem Ziel, die Stadt Bad Breisig und das Breisiger Land zu einer kulturellen Hochburg zu entwickeln. Mittlerweile gehört der als gemeinnützig anerkannte Verein mit über 170 Mitgliedern zu den größeren Vereinen im Breisiger Ländchen und die Mitglieder kommen aus allen Altersschichten. Dabei sind SchülerInnen, Angestellte, Beamte, Geschäftsleute, Handwerker und Rentner, und der Verein versteht sich als politisch, religiös und weltanschaulich neutral.

Kulturverein BREISIG.live wählt neuen Vorstand

Jahreshauptversammlung am 09.03.2023

Vor knapp 2 Jahren wurde er gegründet, der inzwischen gemeinnützige Kulturverein BREISIG.live e.V.. Aus den ursprünglich 24 Gründungsmitgliedern ist inzwischen einer der großen Vereine im Breisiger Land geworden. Unter den über 170 Mitgliedern finden sich einige Personen, aus dem gesamten  Kreisgebiet Ahrweiler, aus Bonn und Koblenz bis hin in den Westerwald. Inzwischen gibt es 2 Abteilungen, die sich vorwiegend mit Kulturangeboten für ihre Zielgruppen, einmal Kinder und Jugendliche und im anderen Fall mit  dem Theaterspiel beschäftigen.Damit wachsen die Aufgaben und die Verantwortlichen wollen dem mit der Vergrößerung des Vorstandes Rechnung tragen.

Kulturverein BREISIG.live wählt Vorstand neu

Jahreshauptversammlung findet am 30.03.2022 statt

Der neu angesetzte Termin für die Jahreshauptversammlung des gemeinnützigen Kulturvereins BREISIG.live e.V. findet nunmehr am Mittwoch, 30. März 2022, 19:30 h statt. Der Termin musste vom ursprünglich vorgesehenen Datum 11.03. verschoben werden, weil eine technische Panne dafür sorgte, dass nicht alle Mitglieder die verschickte Einladung erreichte.

BREISIG.live verlegt Jahreshauptversammlung

"Leider ist uns eine techn. Panne passiert.", heißt es im 1. Satz eines Schreibens des Vorstandes des Kulturvereins BREISIG.live an alle seine fast 100 Mitglieder. Und weiter: "Die am 25.02.2022 per EMail verschickten Einladungen zu unserer für kommenden Freitag, 11.03.2022, geplanten Jahreshauptversammlung (JHV) mit der Neuwahl des Vorstandes und Anträgen zu Satzungsänderungen, sind bedauerlicherweise nicht allen Mitgliedern von BREISIG.live zugestellt worden."

Jahreshauptversammlung am 11. März 2022 wählt Vorstand neu

BREISIG.live e.V.: "Aus einem Bäumchen wird ein Baum!"

"Optimistisch waren wir eigentlich von Anfang an. Dass wir nach einem Jahr schon fast 100 Mitglieder haben würdern, davon haben wir allerdings nur geträumt!", so Rolf Henzgen, Initiator und Gründungsmitglied des Kulturvereins BREISIG.live e.V., der nach dem ersten Jahr seines Bestehens seinen Vorstand neu aufstellt. Und dies, obwohl die Satzung des gemeinnützigen Vereins eine Amtszeit von 2 Jahren für seinen Vorstand vorsieht. Aber bei der Gründungsversammlung am 12.03.2021 beschlossen die Teilnehmer, nach 12 Monaten ein erstes Resümee zu ziehen und die dann gemachten Erfahrungen in die personelle Besetzung des Vorstandes einfließen zu lassen.Henzgen: "Das ist auch wichtig, denn aus dem vor einem Jahr gepflanzten Bäumchen wächst offensichtlich ein großer Baum, der unsere (Kultur-) Lanfschaft prägen wird. dank HIlfe und Unterstützung vieler."