BREISIG.live plant mehr Angebote für Familien mit Kindern

Eigener Arbeitskreis soll sich damit befassen

Bad Breisig. Mehr Events für Kinder, Jugendliche und ganze Familien haben sich die Verantwortlichen des Kulturvereins BREISIG.live e.V. auf die Fahne geschrieben. Geplant und organisiert werden soll dies in einem Arbeitskreis oder einer Arbeitsgruppe, die sich speziell mit dieser Thematik befasst.

In der Weihnachtsbäckerei: Große Plätzchen im Haus “Kleine Perle“

Ein Generationentreffen der besonderen Art gab es am 4. Advents-Samstag im Lebens- und Gesundheitszentrum Haus “Kleine Perle am Rhein“ – WH Care in Bad Breisig. Dort trafen sich Bewohner*innen mit Mitgliedern des noch jungen Kulturvereins BREISIG.live e.V. zum gemeinsamen Plätzchenbacken. Initiiert wurde dies von Vorstandsmitglied Alexandra Heer aus ihrer Funktion als Kinder- und Jugendbeauftragte des Vereins. Dabei wurde sie von weiteren Vereinsmitgliedern unterstützt, u.a. den Vorstandsmitgliedern Michael Koch und Dennis Kresse sowie von Nicole Groß. Einige hatten auch ihre Kinder mitgebracht, die bei diesem gemütlichen Nachmittag direkt “Leben in die Bude“ brachten.

“Weihnachtszeit im Breisiger Ländchen“

BREISIG.live ruft Kinder und Jugendliche zum Mitmachen auf

Der noch junge Kulturverein BREISIG.live lädt alle Kinder und Jugendlichen zum Gestalten eines digitalen Adventskalenders ein. Zum einem möchte der Verein die Kinder und Jugendlichen anregen sich mit dem Begriff „Kultur“ zu beschäftigen, vor allem aber auch die Mitwirkenden anregen, sich ihrer eigenen, persönlichen Kultur etwas bewusster zu werden.

Weihnachtszeit im Breisiger Ländchen

BREISIG.live lädt zum Kinder-Kultur-Adventskalender ein

Kunst und Kultur prägt ein Heimatgefühl – auch schon bei unseren Kindern. Wie verbringst du am liebsten die Weihnachtszeit?

Welche Bräuche gestaltest du in deiner Familie?

Der Kulturverein breisig.live ruft die Kinder im Breisiger Ländchen zum Malen und Zeichnen, singen, dichten oder fotografieren auf. Die Beiträge werden in einem Online-Advenstkalender veröffentlicht.